Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten. Bitte lesen Sie meine Offenlegungsrichtlinie.

Buenos dias de Barcelona, Freunde!
Ich habe in den letzten Wochen so viele E-Mails, Kommentare und Nachrichten von vielen von Ihnen erhalten, die uns freundlicherweise über die Situation hier in Spanien informiert haben. (Danke. ♡) Also dachte ich, ich schaue heute mit einem kleinen Lebensupdate vorbei.
Ich bin dankbar, Ihnen mitteilen zu können, dass Barclay und ich – zusammen mit all unseren engen Freunden und Nachbarn hier – immer noch gesund sind und es uns zu diesem Zeitpunkt gut geht. Doch die Situation in Spanien ist ernüchternd und spitzt sich weiter zu, da die Kurve hier weiter ansteigt und Krankenhäuser zunehmend überfordert sind.
Hier in Barcelona treten wir jetzt in unsere dritte Woche der Haft ein, die im Laufe der Zeit von der Polizei viel strenger durchgesetzt wurde. (Wir sehen, wie sie jetzt jedes Mal, wenn wir das Haus verlassen, durch die Nachbarschaft patrouillieren und Fußgänger anhalten.) Die Bewohner können immer noch zum Lebensmittelgeschäft, zur Apotheke, zur Bank und zu Arztterminen gelangen. Und wir dürfen Hunde mehrmals täglich bis zu 50 Meter vor unsere Haustür mitnehmen. Aber anders als vor ein paar Wochen, als alles anfing – als alle zugegebenermaßen jeden Tag Einkäufe erledigten, nur um als „Ausrede“ spazieren zu gehen und frische Luft zu schnappen – ist die Stimmung hier jetzt geworden viele vorsichtiger und ängstlicher, und jeder, den wir kennen, verlässt das Haus so wenig wie möglich.
Wie viele auf der ganzen Welt spüren wir also definitiv den Druck, seit über 3 Wochen drinnen eingesperrt zu sein, ohne unsere üblichen Freunde und langen Spaziergänge mit den Hunden und Zeit draußen in der Sonne. (Oh, wie wir unseren alten Kansas City-Hinterhof gerade vermissen!) Aber wie viele von Ihnen gewöhnen wir uns über Zoom und zusätzliche Indoor-Fetch-Spiele an ein neues soziales Leben, und wir schätzen gerade die großen Fenster unserer Wohnung mehr denn je! Aber vor allem sind wir zutiefst dankbar für unsere Gesundheit und für all die überraschend Gesundheits- und Stadtarbeiter hier in Barcelona, die ihr Wohlergehen mutig aufs Spiel setzen, um sich in dieser Zeit um die Stadt zu kümmern. Es gibt hier in Spanien eine unglaublich starke Stimmung, dass wir alle zusammen dabei sind, und jeder scheint im Moment mehr denn je bereit zu sein, Hand anzulegen und alle Opfer zu bringen, die wir alle bringen müssen, um zu versuchen, die Kurve zu glätten und als durchzukommen schnell wie möglich. Also, wie wir auf Spanisch sagen, “ein Wurm” – Wir werden sehen. In dieser Zeit das Beste für dieses kostbare Land und den Rest der Welt hoffen.
Und du? Wie ist die Situation, wo Sie jetzt sind? Ich würde gerne wissen, wie es Ihnen geht und wie Ihre eigene „neue Normalität“ in letzter Zeit war. ♡ Wo auch immer du bist, ich hoffe, es geht dir gut und ich weiß, dass ich dir heute eine Internet-Umarmung mit großer sozialer Distanz schicke. Wir alle werden diese Tortur weiterhin gemeinsam durchstehen.
Und jetzt, für alle Interessierten, hier sind einige Schnappschüsse von meinem ‘Tag im Leben’ gestern hier in Barcelona!

7:45 Uhr: Schläft noch jemand etwas länger während der Quarantäne? 🙂

7:50 Uhr: Im Guten wie im Schlechten prüfen Barclay und ich jeden Morgen als Erstes die neuesten Statistiken hier in Spanien. Die Nachrichten von gestern Morgen sind ernüchternd.

8:30 Uhr.: Wie viele von Ihnen habe ich das Gefühl, dass die letzten Wochen ein Crashkurs darin waren, wie wir jeden Aspekt unseres sozialen Lebens jetzt auf Zoom leben können. Aber ich muss sagen… die Online-Workouts mit meinen Freundinnen aus Barcelona waren eine meiner liebsten Entdeckungen! Lol, ein Freund von mir hat gestern “Island Vibes Cardio Dance and Booty Toning Workout” gemacht und es hat so viel Spaß gemacht. (Ich bin sicher, meine Nachbarn, die nur einen Steinwurf auf der anderen Straßenseite wohnen, hatten eine tolle Zeit.)

09:15 Uhr: Duschzeit! Ich hatte heute ein richtiges Date in der Stadt, genauso wie meine Haare zum ersten Mal seit Tagen. Kleiner Sieg!

9:50 Uhr: Frische Bluebs wurden diese Woche im Laden wieder aufgefüllt, also haben wir in den letzten Tagen unsere Lieblings-Müsli-Frühstücksparfaits gemacht und wir haben es getan Liebe sie.

10:00 Uhr.: Einwohner von Barcelona müssen jetzt einen Nachweis über Arzttermine usw. mit sich führen, wenn Sie durch die Stadt reisen müssen. (Wir hören regelmäßig, wie die Bullen Leute auf der Straße unter uns anhalten und nach einem Beweis für ihr Ziel fragen.) Als ich diesen Brief druckte, überkam mich eine dieser Wellen des Unglaubens. Es ist erstaunlich, wie sehr sich unsere Arzttermine geändert haben, seit wir vor 3,5 Wochen mit der IVF begonnen haben.

10:30 Uhr: Leider gibt es derzeit nirgendwo in Barcelona (oder online) Masken zu kaufen, also musste ich diese wiederverwenden, die nur eine leichte Abdeckung bietet. Die Regierung hat darauf hingewiesen, dass Schals auch wirklich helfen können, sodass jeder, den Sie auf der Straße sehen, entweder eine Maske oder einen Schal oder beides trägt.
Ich kam in unserer Fruchtbarkeitsklinik an und fand den ganzen Ort dunkel vor, mit nur einer Empfangsdame, die an der Rezeption arbeitete. Als ich erwähnte, dass ich bei meinem Date um 10:30 Uhr da war, lächelte sie und sagte: „Ich weiß. Du bist unser einziges Date des Tages. Es stellte sich heraus, dass ich ihre letzte IVF-Patientin war, die einen persönlichen Termin hatte, bevor alles zum Erliegen kam. Ich habe total geweint – wir können immer noch nicht glauben, wie glücklich wir waren, die erste Hälfte der IVF (mehr über unsere Reise können Sie hier lesen) abzuschließen, bevor alles zum Stillstand kam.
Zum Glück sagte mir mein Arzt, dass bei meinem Termin nach der Operation alles in Ordnung aussah. Aber sie musste mir offiziell mitteilen, dass die Klinik alle Embryotransfers (das IVF-Verfahren, bei dem tatsächlich ein Embryo implantiert wird) aussetzt, bis Spanien an einem sichereren Ort ist. Es waren Neuigkeiten, die wir erwartet hatten – und 100% Unterstützung – aber immer noch schwer zu hören, dass die Dinge wieder auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen.
Aber mehr als alles andere sind wir so dankbar, dass unsere 13 kleinen Embryonen gerettet und eingefroren werden konnten, bevor unsere Klinik die Behandlungen einstellen musste. Ich denke oft an sie und freue mich auf den kommenden Tag, an dem wir hoffentlich einen der kleinen Kerlchen rüberbringen und sehen können, wie es läuft.

11:25 Uhr: Auf dem Rückweg von der Klinik eine seltene Dosis Sonnenschein genießen. Mann, wie ich es vermisse, in der Stadt zu sein.

11:50 Uhr: Und… ein später Start in den Arbeitstag heute. Hier ist der nicht ganz so glamouröse Blick hinter die Kulissen von a sehr Leckeres Süßkartoffel-Enchilada-Suppenrezept kommt bald!

12:10 Uhr: Fotozeit.

12:30 Uhr.: Und…Mittagszeit, mit Jimmy und Trevor. ♡ Schaut sich jetzt noch jemand nächtliche Sendungen auf YouTube an? Wir haben sicherlich ein paar Tage gebraucht, um uns an ihre Monologe ohne Lacher zu gewöhnen. Aber jetzt sind wir total süchtig. Etwas daran zu sehen, wie diese Jungs das tun, was sie jeden Tag tun, war so herzerwärmend.

13:15 Uhr: Installation für einen Nachmittag voller Fotobearbeitung und Computerarbeit. Aber ich habe mich auch zufällig entschieden, zwischen den Fotobearbeitungen ein „Ask Me Anything“-Q&A auf Instagram zu machen. Henry und ich beantworteten eine Handvoll Fragen zu IVF und Unfruchtbarkeit, Quarantäne, Hunden, unserem Zitronenbaum, Spanisch lernen, Kochen, Single sein und mehr auf Insta Stories. Für alle Interessierten ist das Q&A hier in meinen Highlights festgehalten.

15:45 Uhr: Immer Fotos bearbeiten, E-Mails beantworten, Kommentare auf Insta beantworten. Ich bin so dankbar für einen Job, den ich zu Hause mit dieser flauschigen Decke und diesem flauschigen (schnarchenden) Welpen erledigen kann.

16:30 Uhr: Ich fand Fiona neben der Tür, die auf ihren täglichen Besuch bei unseren Nachbarn auf der anderen Seite des Flurs wartete.
Leute, das war die süßeste Sache. Unsere 10-jährige Nachbarin liebt Fiona und fleht ihre Mutter seit Jahren um einen Hund an. In den letzten Wochen haben wir Fiona also jeden Tag zu einem langen Besuch (oder zwei) geschickt. Und es ist die süßeste Win-Win-Situation! Unsere Nachbarn lieben es, sie für ein paar Stunden im Haus zu haben, und Fiona wedelt wie verrückt mit dem Schwanz, wenn sie sie sieht, und hat die beste Zeit. Wir lassen beide unsere Türen angelehnt, und sobald Fiona fertig ist, kommt sie nach Hause. Sie liebt das.

6:30 abends.: Fertig mit der Arbeit des Tages! Barclay und ich haben diese Woche beide Überstunden gemacht und freuten uns auf das gemeinsame Abendessen am Freitagabend. Also habe ich eine Ladung meiner hausgemachten Nudeln gemacht, um Cacio e Pepe (immer noch unser Favorit) zuzubereiten…

7:30 Uhr.: … und Barclay zauberte einen seiner berühmten Salate und wir öffneten unseren spanischen Lieblingsrotwein und deckten den Tisch zum Abendessen mit Freunden über Zoom.

20:00: Das Abendessen sollte um 20 Uhr beginnen, aber wir zogen uns alle ein paar Minuten zurück, damit alle zum “Applauso” ausgehen konnten – Barcelonas neuer Tradition, bei der jeder jeden Abend um 20 Uhr ausgeht, um all unsere Gesundheitsarbeiter zu klatschen und anzufeuern. (Hier ist ein besseres Video, das ich gepostet habe, um Ihnen eine Vorstellung von der Stimmung zu geben.) Es ist immer noch eine meiner Lieblingszeiten des Tages und ich bin so froh, dass es noch so ist.

20:05 Uhr: Endlich… Essenszeit. Omg, diese Pasta den Punkt erreichen.

22:30 Uhr: Hatte auch die beste Zeit mit dieser Besatzung. ♡♡♡ Die Liebe zu unserem Zoom hat sich in letzter Zeit so sehr in die Länge gezogen.

23:00 Uhr: Dieser lag übrigens die ganze Zeit zusammengerollt auf meinem Schoß. Fiona ist unser unabhängiges Mädchen, das gerne alleine ist, aber wenn es nach Henry ginge, wäre das Leben 100% kuschelig. (Nun, mit ein bisschen Unfug vermischt.)

23:05 Uhr: Es ist Zeit, sich fürs Bett fertig zu machen. Zufällige Empfehlung – Ich habe in letzter Zeit ein- oder zweimal pro Woche 2-3 Tropfen dieses Produkts zu meiner Feuchtigkeitscreme hinzugefügt und bin es geblieben Magnet Das. Ich fühle mich in letzter Zeit so blass und matt, ohne Zeit in der Sonne zu verbringen, also war die zusätzliche Farbe ein toller Muntermacher. Sehr empfehlenswert.

23:15 Uhr: Dieses Buch ist gerade für mich in die Bibliothek gekommen, also war ich aufgeregt, darin zu graben. Liest ihr alle etwas Gutes in letzter Zeit? Sag es.

23:45 Uhr: Und es ist ein Wrap für den Tag. ♡ Abrazos und besitos an euch alle aus Barcelona!
Comments
Post a Comment