Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten. Bitte lesen Sie meine Offenlegungsrichtlinie.
Eine der besten Überraschungen des Umzugs nach Barcelona war die Entdeckung einiger der Gimme Some Oven Leser die hier in Barcelona leben. Ein typisches Beispiel – meine neue Freundin und langjährige Blog-Leserin Laura, die sich freundlicherweise bereit erklärt hat, beim heutigen neuen Video zu helfen.
In der ersten Woche, in der wir hierher gezogen sind, hat Laura sich an Instagram gewandt, um uns in der Stadt willkommen zu heißen und anzubieten, bei allem, was wir in der Stadt brauchen, zu helfen. Und durch unsere Texte habe ich schnell verstanden, dass sie echt ist Juwel. Und ich – als Amerikanerin, die ich bin – fragte sie, ob sie eine Tasse Kaffee holen und ausgehen wolle. Und natürlich schlug sie – die Katalanin, die sie ist – stattdessen vor, dass wir zupacken würden Schokolade und Churro und geh raus. Was eindeutig die beste Idee war. ?
Also haben wir es getan. Und sie war großartig. Und zwischen Bissen von süßen Churros, die in die reichhaltigste Schokolade getaucht sind, die ich je probiert habe (in der Tat so reichhaltig, dass man sie buchstäblich mit einem Stück Schlagsahne „verdünnen“ muss … das ist eine Geschichte für an einem anderen Tag) ertappten wir uns dabei, wie wir über unsere Pläne für die diesjährigen Feiertage sprachen. Barc und ich hatten bereits von el gehört Dia de Los Reyes Magos (Tag der Heiligen Drei Könige oder Dreikönigstag), der wichtigste Feiertag, der in Spanien am 6. Januar gefeiert wird. Aber ich habe Laura gefragt, ob es hier am Weihnachtstag, dem 25. Dezember, auch Traditionen gibt. Worauf sie mit diesem schelmischen Funkeln in ihren Augen antwortete: „Nun … du kennst Caga Tió, nicht wahr?“
Wir haben keine.
Aber oh Junge, wir sind so glücklich, dass wir es jetzt tun. ? Wegen all der schrulligen Weihnachtsgeschenk-Traditionen auf der ganzen Welt – und seien wir ehrlich, wir kommen aus einem Land, das einen bärtigen Kerl vom Nordpol feiert, der von Rentieren um die Welt gefahren wird, das ganze Jahr über das Verhalten aller im Auge behält und in Häuser einschlägt und Kekse essen und Geschenke unter Bäumen hinterlassen (und mich in meinem ersten Weihnachtsbild zum Weinen bringen) – wir müssen Katalonien Requisiten geben. Denn ihr berühmtes Weihnachtsbuch, das jedes Jahr zu Weihnachten für alle Kinder in Katalonien „kackt“, ist so ziemlich das Beste, was es je gab.
Also für alle, die mit dieser jahrhundertealten katalanischen Tradition nicht vertraut sind, hier ist der Knüller. (Er, buchstäblich.?)
Sehen Sie sich auch unsere anderen Videos über unser erstes Weihnachten in Barcelona an, darunter:
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsbeleuchtung
(Zwei weitere folgen in Kürze!)
Auch noch einmal ein großes Dankeschön an Laura, die uns bei diesem Video geholfen hat. Ist sie nicht die Beste?!
Comments
Post a Comment